fbpx

Update aus Malawi – es geht voran

In Malawi sind unsere Forstfreunde trotz Corona mehr als fleißig und haben uns tolle neue Bilder von den Pflanzungen aus dem letzten Jahr und den aktuellen Zuchten geschickt. 

Eine kleine aber tolle Story: Ein paar Jungs, die aufgrund von Corona nicht in die Schule konnten, haben sich freiwillig gemeldet und insgesamt über 1000 Setzlinge herangezogen, die sie in den nächsten Wochen pflanzen werden. 

Wir wollen mit unseren Projekten nicht nur aufforsten – wir wollen auch einen sozialen Impact und mehr Bewusstsein für Natur und Nachhaltigkeit erreichen!

Ähnliche Artikel

Unsere Projekte

Holzherzen in der Eifel

Holzherzen – aktuelle Pflanzungen   Hier findet ihr die Bilder der letzten Pflanzungen unserer Holzherzen. Ist euer Bild nicht dabei? Schreibt uns gerne eine Email …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Aufforstung im Bergischen Land – Forstfreunde in der WDR Lokalzeit

Aufforstung im Bergischen Land – Forstfreunde in der WDR Lokalzeit Aufgrund der Borkenkäfer, die sich unter der Borke oder im Holz von Bäumen in selbstgebohrten …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Besuch bei unserem Jungimker

Unser Forstfreunde Honig von lokalen Imkern aus dem Kölner Norden. Wir waren zu Besuch bei unserem Jungimker der im Garten seiner Eltern über viele Jahre …

Zum Artikel →