fbpx

Unsere Baumschule in Malawi

In unserem Projekt der Baumschule in Malawi züchten wir eigene Setzlinge und haben so von der Aufzucht über die Pflanzungen bis hin der Bestandskontrolle  die gesamte Kette im Blick und unter Kontrolle.

Bisher waren wir auf Zukäufe von Setzlingen angewiesen und werden das zum Teil auch weiterhin noch sein. Jedoch ist ein erster Schritt auch zu nachhaltiger Aufzucht und mehr Kontrolle & Transparenz gemacht.

Unser Projekt schafft nicht nur Arbeitsplätze für die Menschen vor Ort, sondern wir. versuche ihnen ebenfalls zu vermitteln, wie wichtig unsere Natur ist und dass sich gut um sie gekümmert werden muss.

Wir planen die Zucht von 30.000 für unser Projekt in Ostafrika, unser Projekt wächst immer mehr. Unser Freund Lowani kommt mit den Listen vor Ort schon fast nicht mehr hinterher. Ein großes Dankeschön geht an alle unsere Forstfreunde und unsere Businesspartner.

 

Ähnliche Artikel

Unsere Projekte

Holzherzen in der Eifel

Holzherzen – aktuelle Pflanzungen   Hier findet ihr die Bilder der letzten Pflanzungen unserer Holzherzen. Ist euer Bild nicht dabei? Schreibt uns gerne eine Email …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Aufforstung im Bergischen Land – Forstfreunde in der WDR Lokalzeit

Aufforstung im Bergischen Land – Forstfreunde in der WDR Lokalzeit Aufgrund der Borkenkäfer, die sich unter der Borke oder im Holz von Bäumen in selbstgebohrten …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Besuch bei unserem Jungimker

Unser Forstfreunde Honig von lokalen Imkern aus dem Kölner Norden. Wir waren zu Besuch bei unserem Jungimker der im Garten seiner Eltern über viele Jahre …

Zum Artikel →