fbpx

Nachhaltiges Forstfreunde Office in Malawi

🌍🌱 Wir bauen unser erstes Forstfreunde Office in Afrika mit öffentlicher Bücherei

Unser Team vor Ort arbeitet aktuell an unserem ersten Forstfreunde Office in Afrika. Mit den natürlichen Baustoffen Erde, Wasser, Kuhdung und Schlamm werden in Brickboxen Ziegel geformt und mit einem kontrollierten Feuer aus Bambusresten gehärtet.

Aus den knapp 10.000 Ziegeln bauen wir unser erstes Office in Afrika, von dem aus die Aufforstungsprojekte und der Import von Fairtrade-Kaffee gesteuert wird.

Darüber hinaus wollen wir aber auch eine kleine Bücherei für die Jugendlichen und Menschen vor Ort einrichten – ein Social Impact unserer Projekte ist uns sehr wichtig.

💐 Danke an alle, die den schnellen Fortschritt in Malawi und unseren anderen Projekten möglich machen.

Ähnliche Artikel

Unsere Projekte

Holzherzen im Bergischen Land

Holzherzen im Bergischen Land  Sollte euer Herz nicht dabei sein, dann schreibt uns gerne eine Mail an info@forstfreunde.de. Aufforstung im Bergischen Land unterstützen Ähnliche Artikel …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Nachhaltiges Forstfreunde Office in Malawi

Nachhaltiges Forstfreunde Office in Malawi 🌍🌱 Wir bauen unser erstes Forstfreunde Office in Afrika mit öffentlicher Bücherei Unser Team vor Ort arbeitet aktuell an unserem …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Mangrovenprojekt in Nigeria – Informationen und aktuelle Fotos 11/21

Mangrovenprojekt in Akwa Ibom, Nigeria Unsere Forstfreunde in Nigeria haben sich der Aufforstung mit Mangroven verschrieben und machen dies im Nigerdelta an der Atlantikküste Südnigerias, …

Zum Artikel →