fbpx

Bienenretter werden mit Forstfreunde & everdrop – Weltbienentag am 20. Mai

Wir pflanzen gemeinsam mit everdrop 1ha Bienenwiese im Rheinland und schaffen so Lebensraum und Rückzugsorte für Bienen und Insekten. Mit einer nach und nach blühenden Saatmischung stellen wir auf unserer Fläche die Nahrung und den Lebensraum bis in den späten Herbst sicher und erhalten die Flächen langfristig für den Natur- und Artenschutz. 
 
everdrop ist ein Anbieter von nachhaltigen Putz- und Reinigungsmitteln und einer der Vorreiter in der Branche in Sachen Nachhaltigkeit. 
 
Bis zum Weltbienentag am 20. Mai könnt ihr die Spezial-Sets der Bienenaktion direkt bei everdrop kaufen und unterstützt so mit jeder Bestellung unsere Bienenwiesen. Als kleine Überraschung gibt es zudem noch eine einpflanzbare Postkarte, aus der dann eine bunte Blumenmischung wächst. 
 
Wir sind sehr happy, so einen tollen Partner gefunden zu haben und freuen uns schon auf die Ergebnisse in den nächsten Monaten. 

Ähnliche Artikel

Unsere Projekte

Holzherzen in der Eifel

Holzherzen – aktuelle Pflanzungen   Hier findet ihr die Bilder der letzten Pflanzungen unserer Holzherzen. Ist euer Bild nicht dabei? Schreibt uns gerne eine Email …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Aufforstung im Bergischen Land – Forstfreunde in der WDR Lokalzeit

Aufforstung im Bergischen Land – Forstfreunde in der WDR Lokalzeit Aufgrund der Borkenkäfer, die sich unter der Borke oder im Holz von Bäumen in selbstgebohrten …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Besuch bei unserem Jungimker

Unser Forstfreunde Honig von lokalen Imkern aus dem Kölner Norden. Wir waren zu Besuch bei unserem Jungimker der im Garten seiner Eltern über viele Jahre …

Zum Artikel →