fbpx

Awareness-Meetings in Schulen und Gemeindezentren in Malawi

Forstfreunde steht auch für Social Impact in unseren Projekten. In Malawi und Peru unterstützen wir mit unseren Projekten Schulen und Gemeindezentren bei der Kinder- und Seniorenbetreuung und bei der „Awareness“ – dem Bewusstsein für unsere Natur.
In kleinen Schulungen und gemeinsamen Pflanzaktionen lernen Schüler nachhaltig mit der Natur umzugehen und die reichen Resourcen nicht durch Kahlschlag und Misswirtschaft zu vernichten.
 
Neben Aufforstung ist uns dieser Aspekt besonders wichtig, denn 1 Million Bäume helfen nichts, wenn der Mensch sie nicht achtet und rodet. Auf dem Bild sehr ihr unser Awareness Meeting in der NKHOMBOLI CDSS. Ihr wollt uns in Malawi unterstützen? Das geht ganz einfach und ab 1€

Ähnliche Artikel

Unsere Projekte

Holzherzen in der Eifel

Holzherzen – aktuelle Pflanzungen   Hier findet ihr die Bilder der letzten Pflanzungen unserer Holzherzen. Ist euer Bild nicht dabei? Schreibt uns gerne eine Email …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Aufforstung im Bergischen Land – Forstfreunde in der WDR Lokalzeit

Aufforstung im Bergischen Land – Forstfreunde in der WDR Lokalzeit Aufgrund der Borkenkäfer, die sich unter der Borke oder im Holz von Bäumen in selbstgebohrten …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Besuch bei unserem Jungimker

Unser Forstfreunde Honig von lokalen Imkern aus dem Kölner Norden. Wir waren zu Besuch bei unserem Jungimker der im Garten seiner Eltern über viele Jahre …

Zum Artikel →