fbpx

Aufforsten im Bergischen Land – gemeinsam mit Forstfreund Wolfgang gegen den Borkenkäfer

Gemeinsam mit unserem neuen Forstfreund Wolfgang kämpfen wir im Bergischen Land gegen den Borkenkäfer und versuchen den Wald gesund zu halten und langfristig zu erweitern. Auf dem Foto seht ihr abgestorbene Bäume, die von Schädlingen angegriffen wurden. Diese hat Wolfgang in den letzten Wochen gefällt, um Platz zu schaffen für neue gesunde und widerstandsfähige Pflanzungen.

Um den Wald als Ganzes zu betrachten pflanzen wir neben den Bäumen dort auch Insektenhecken und wilde Bienenpflanzen. Unser Wald ist zu sehr zum Nutzwald verkommen und muss wieder natürlich werden. Für Mensch und Tier – aber ganz besonders für unseren Planeten. 

Ähnliche Artikel

Unsere Projekte

Holzherzen im Bergischen Land

Holzherzen im Bergischen Land  Sollte euer Herz nicht dabei sein, dann schreibt uns gerne eine Mail an info@forstfreunde.de. Aufforstung im Bergischen Land unterstützen Ähnliche Artikel …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Nachhaltiges Forstfreunde Office in Malawi

Nachhaltiges Forstfreunde Office in Malawi 🌍🌱 Wir bauen unser erstes Forstfreunde Office in Afrika mit öffentlicher Bücherei Unser Team vor Ort arbeitet aktuell an unserem …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Mangrovenprojekt in Nigeria – Informationen und aktuelle Fotos 11/21

Mangrovenprojekt in Akwa Ibom, Nigeria Unsere Forstfreunde in Nigeria haben sich der Aufforstung mit Mangroven verschrieben und machen dies im Nigerdelta an der Atlantikküste Südnigerias, …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Aufforstungen im Bergischen Land 11/2021

Aufforstungen im Bergischen Land 11/2021   Endlich ist wieder Pflanz-Saison. Wir waren gemeinsam mit einer Gruppe von Forstfreunden unterwegs in Waldbruch bei Lindlar und haben …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Holzherzen in der Eifel

Holzherzen – aktuelle Pflanzungen   Hier findet ihr die Bilder der letzten Pflanzungen unserer Holzherzen. Ist euer Bild nicht dabei? Schreibt uns gerne eine Email …

Zum Artikel →
Unsere Projekte

Aufforstung im Bergischen Land – Forstfreunde in der WDR Lokalzeit

Aufforstung im Bergischen Land – Forstfreunde in der WDR Lokalzeit Aufgrund der Borkenkäfer, die sich unter der Borke oder im Holz von Bäumen in selbstgebohrten …

Zum Artikel →